Herzlich willkommen in unserem Forum.
Das Forum wendet sich an alle, die zu dem
Thema Fragen, Anregungen und Erfahrungen haben ,
Tips suchen oder sich einen GPS Tracker zulegen möchten bzw. alle die an dem Thema
interessiert sind.
Hallo zusammen. Erstmal kurze Vorstellung...Ich bin Stefan aus der Gegend von Nürnberg. Ich habe den Tracker für mein Wohnmobil...
Ich habe seit kurzem einen TK915. Leider funktioniert nicht alles so wie es sein sollte. Wenn ich eine SMS mit einem Befehl an den Tracker sende kommt nie eine Antwort zurück. Die PIN der Karte ist ausgeschaltet. Über die APP Winnes GPS funktioniert komischerweise alles richtig, bis auf dass die Alarme vom Handy (Iphone 12) mal mit Klang eintreffen und mal ohne Klang. Das ist mir zu unsicher, denn ein Alarm der Nachts beim schlafen lautlos kommt ist ja irgendwie für die Katze. Hat Jemand soviel Erfahrung und Sachverstand, dass er mir da mal einen Tip geben könnte?
Hallo Stefan, Wenn Du in der App Alarme bekommst, dann arbeitet der Tracker korrekt, es kann dann nur an irgendwelchen Sachen liegen die mit dem sms-Befehle senden zu tun haben. Vielleicht wurde der sms-Befehl nicht richtig gesendet und es fehlt z.b. ein Leerzeichen? Vermutlich mußt Du deine Telefonnummer speichern, wurde das gemacht? Gibt es irgendeinen Befehl,den Du zuerst per sms senden mußt,damit der Tracker dir antwortet? Ich würde alles was mit dem senden von sms zu tun hat, noch einmal überprüfen, da es eigentlich nur damit etwas zu tun haben kann,wenn alles andere funktioniert.