[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
pit96
Beiträge: 12 | Zuletzt Online: 14.06.2023
Name
pit
E-Mail:
pit96@gmx.ch
Geburtsdatum
9. November 1948
Hobbys
elektronik
Wohnort
zürich
Registriert am:
30.05.2023
Geschlecht
männlich
    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 14.06.2023

      Tja. Es ist in China ähnlich wie bei uns. Sehr viele Verkäufer und wenig echte Fachleute. Dazu kommt, dass die selben Produkte zu völlig verschiedenen Handelsnamen angeboten werden. (Auch wie bei uns) ich sah kürzlich bei uns einen "Koreaner" mit einem "MERCEDES-Stern". Dasselbe Fahrzeug ohne Mercedes-Stern kostet nicht mal die Hälfte.
      Ich habe auf alle Fälle mal mit diesem "Tracker-Thema" abgeschlossen. Der Aufwand ist mir zu gross und meine Nerven mir zu schade, Danke dir auf alle Fälle für alle deine Feedbacks und Tipps.
      Gruss Pit

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 09.06.2023

      UPDATE

      Hallo Lutz.
      Tracker ST-915 (4G) Admin muss nicht mit 4 Nullen,sondern mit 6690000 eingegeben werden also z.B. +4179 (Handynr.) 6690000 shift 1 und nicht +4179 (Handynr.) 0000 shift 1. Dann wird die SMS Eingabe quittiert, auch alle andern SMS Befehle. Klingt gut,nicht war? Aber............... Die andern Befehle werden zwar fein säuberlich quittiert bzw. bestätigt , doch sie funktionieren nicht. Weder "Shake Alarm" "Move" oder sonst was. Sch............ !

      Zum Relay-Tracker (4G)
      Kann plötzlich mit SMS angewählt werden. Und er reagiert sogar mit einem SMS-reply. Also 4G funzt. Aber auch hier wieder mit einem grossen ABER............
      Schon nach 10 Sek.pipst es und du bekommt das Antwort-SMS. Wenn du nun aber annimmst du bekommst eine Standort Position über GOOGLE-Maps, dann ist das leider nicht so.Du bekommst wortwörtlich deinen EIGENEN (!) vorher gesendeten SMS-Text unter die Nase gerieben. Beispiel: Ich sende: als SMS Text: " G123456# oder "where" für die Google Maps Standortbestimmung, so lautet der Antworttext auf dem SMS ebenfalls so. Also wieder "G123456# oder "where" . Einfach zum Heulen.

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 04.06.2023

      Habe ich schon gemacht. Kein Erfolg.

      Was mir heute noch aufgefallen ist ist dies:
      Nach dem obligatorischen "Blinken" der LEDS (blau/grün) löschen die beiden LEDs nach ca. 5 Min. ab. OK. Dies bleibt so, bis ich den Tracker mit dem Handy anrufe. Nun fangen beide LEDs in diesem Moment wieder an zu blinken. also hat der Tracker mein Anrufsignal erhalten und wird aktiv. Aber das erwartete Feedback (Ansage oder Standort) bleibt aus. Nach ca. 4 Min. löschen beide LEDs wieder ab. Und dieses Spiel kann beliebig fortgesetzt werden.
      Interessant ist aber auch dies: Sende ich dem Tracker ein SMS z.B. "begin123456" oder "admin123456 space admin phone number, so reagiert der Tracker nicht darauf. Die LEDs bleiben dunkel. Es scheint so, dass das Gerät keine SMS Befehle erkennt. Das habe ich ja schon zu Beginn unserer Kommunikation geschrieben. SMS Befehle sind offenbar nicht sein Ding. Vielleicht also doch defekt?
      Werde diese Woche noch zwei/drei Versuche starten und dann wandert die Elektronik ins Nirwana. meine Nerven sind mir wichtiger. (smile)
      Aber auf alle Fälle vorerst mal herzlichen Dank für deinen Supereinsatz. Ich melde mich dann nochmals.

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 03.06.2023

      Hallo Lutz
      Danke für deine Analyse. Heute habe ich vom Verkäufer in China folgende "Anleitung" erhalten:

      1.Sim card FDD compatible with 4G Band - LTE- 1/2/3/4/5/7/ 8/12/13/18/19/20725/26/28/66/3 4/38/39/4041
      opened SMS and Internet data funcition.

      2. Connect 12 V.power supply to the GPS Device.

      3.GPS device blinking blue and blinking green

      4.change the administrator number (123456,phone number) to the SIM Number in your mobile phone.
      5. Configure the APN/apn name,user,psd) of the SIM carrier in the GPS device.(Replace the name, user,psd,with the APN name ,user ,psd of the SIM card carrier used by device)

      Ich glaube ich muss abklären, ob die Prepaid-Simkarte von SWISSCOM sowie auch bei YALLO überhaupt die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, oder ob hier das Problem liegt.
      Alles andere habe ich erfüllt, auch bezüglich Admin.
      Was mir alledings auffällt, dass von einer Konfiguration mit APN die Rede ist. Bei einer Prepaidkarte ist das aber so wie ich weiss gegenstandslos.

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 03.06.2023

      Hallo Lutz.
      Ergänzung: Beide Vorschläge von dir ausprobiert. Leider kein Resultat.

      Es ist schon ein Frust: Ich besitze nun 5 Tracker und nur einer funktioniert so halbherzig mit Code.
      2 Stück TK102 haben unzter 2G hervorragend funktioniert, jetzt nicht mehr weil die liebe SWISSCOM 2 G deaktiviert hat.
      1 Relaytracker fuktioniert auch nicht mehr, da ebenfalls nur 2G-fähig
      1 Relaytracker reagiert auf gar nichts wie wir wissen (event. defekt?)
      1 GPS tracker ST915 funktioniert, jedoch nur nur mit Code 669000. Alles andere wird ignoriert.
      Die ganzen Testversuche haben mich inzwischen über Sfr.150.- an Gebühren gekostet ( da Prepaid).
      Wenn das so weitergeht, schmeiss ich das ganze weg und schone meine Nerven. Tracker, eigentlich eine gute Idee, jedoch mit vielen Schwachpunkten und zu vielen "wenn und aber" .

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 02.06.2023

      Hallo Lutz. Werde mal noch beides versuchen und dann berichten. Was der Empfang betrifft, glaube ich kaum dass es daran liegt, da das Gerät fast eine Stunde sich unter freien Himmel nach Satellitensuche befand.Also mehr als genug Zeit um den Satelliten Almanach zu aktualisieren. Aussderdem würde ja auch das zweite Gerät der ST 915 dann nicht reagieren.Aber das tut es ja, wenn auch nur unter Code 669000.Also Satellitenempfang wäre ok.

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 02.06.2023

      Nein, eine APPist eigentlich nicht vorgesehen. Ich bevorzuge SMS.
      Was SWISSCOMund auch SUNRISE in der Schweiz betrifft, wundert micht nichts mehr. Es sind diebeiden Monopolisten und haben so gut wie keine nennswerte Konkurenz.
      Es könnte bald so sein,dass ich einen Tracker OHNE SIMLKARTE anschaffe, wenn auch dieser gewisse Nachteile hat.

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 02.06.2023

      Nein,APN wird vom tracker nicht bestätigt.

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 01.06.2023

      Hallo Lutz.
      Stimme dir zu. Da ich ja nur mit SMS(also ohne Ortungsapp arbeite) wird meiner Ansicht nach auch kein zusätzliches Datenpaket benötigt. Ich gehe davon aus, dass diese Auskunft falsch war. Bei meinem vorherigen 2G Tracker war das ja auch nicht der Fall. Einfach via Handy anwählen, die Ansage abwarten, dass der Teilnehmer z.Z.nicht errreichbar ist, aufhängen und nach einigen Sekunden erschien bereits die Standortangabe.
      Die Deutschen haben es besser .Bei euch ist ja G2 offenbar nach wie vor aktiv. Doch in der Schweiz nur noch G3 und G4.
      Zu deiner Frage bezüglich SMS Test der Karte. JA, habe ich mit einem Handy gemacht. Funktioniert einwandfrei.
      Also bleibt noch die Satellitenverbindung. Diese kommt hier offenbar nicht zustande. Ich habe natürlich veschiedene SIMKARTEN ausprobiert. SWISSCOM / SUNRISE/ YALLO .Immer dasselbe Spiel.

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 01.06.2023

      Aktualisierung

      Ich habe heute mal den technischen Support von SWISSCOM kontaktiert. Nun bin ich vollends irritiert. Ich bekam folgender Ratschlag. "Sie müssen zusätzlich ein Datenpaket kaufen, damit die Verbindung mit dem Tracker hergestellt werden kann. Im Klartext: Ohne Kauf eines zusätzlichen Datenpakets kann keine Satellitenverbindung hergestellt werden. Jetzt frage ich mich natürlich: WESHALB ? Ich benutze im Mobiltelefon wie auch im Tracker eine PREPAID-SIMKARTE deren Tarif sowieso schon wesentlich mehr kostet. Bisher hat unter G2 auch so immer tadellos funktioniert (auch mit Prepaid) Und jetzt plötzlich bei G4 soll der Verbindungsaufbau nochmals mit zusätzlichen Kosten verrechnet werden oder mache ich da irgendwo einen Überlegungsfehler?

    • pit96 hat einen neuen Beitrag "No Reply Keine Antwort" geschrieben. 31.05.2023

      Hallo Lutz. Danke bestens für dein Feedback. es ist so wie du schreibst. Mit dem Code 6690000 kann ich nur den Standort abrufen.Hier öffnet sich auch Google Maps.Weitere Befehle funktionieren nicht. also wie bereits erwähnt auch keine Reaktion auf Direktanruf via Telefon. Das ADMIN SETTING habe ich beim ST-915 natürlich durchgeführt und dieses wurde auch mit einem "admin ok" quittiert. Aber alles andere bleibt so wie beschrieben. Ich habe auch schon drei mal die Firma SINO TRACK in China kontakiert (Ist offenbar der Hersteller) doch haben die mir bis heute nie geantwortet. Ich werde noch mals die Anleitung genaustens durchlesen, ob ich irgendwo etwas übersehen habe. Sollte ich eine solche eventuell ONLINE finden sende ich dir den Link.

      Was der 4-G Relais Tracker betrifft ist es noch krasser.Hier passiert überhaupt nichts. Vorgängig hatte ich ein fast baugleiches Gerät, jedoch nur mit 2G. Dieses hat perfekt funktioniert. Das Problem ist,dass 2G in der Schweiz leider jetzt abgeschaltet wurde. Also weil ich mi dem alten so happy war,habe ich mir nun eine 4G Version angeschafft. Aber eben...leider "toteHose".

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz